Farbpalette aus einem Bild generieren

Der Farbpalettengenerator von Canva

Canva hat diverse Farbwahl-Tools, die man kostenfrei nutzen kann: https://www.canva.com/colors/

Eines davon ist der Color Palette Generator. Damit kann man Farbpaletten aus einem Bild generieren:


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 3 )
Passende Themen
Kommentare (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Thorsten Hamann vor 1 Monat

    Wo liegt der Vorteil gegenüber Adobe Color, das dasselbe tut? Oben links neben “Farbrad” auf “Thema extrahieren” drücken, Bild reindroppen, fertig. Bei Adobe kann man anschließend noch auswählen, ob man eine bunte, helle, dunkle, gedeckte… Palette möchte, und abschließend sogar noch die Punkte (mit Zoom!) verschieben, von denen er die Farben nimmt, um das Ganze feinzutunen.

    Wenn man kein Adobe-Abo hat, ist die Site natürlich nett, aber die Steuerungsmöglichkeiten bei Adobe sind deutlich ausgereifter, es sei denn, ich als Gestaltungslegastheniker übersehe da was. 😂

    Please wait...
    • Thorsten Hamann vor 1 Monat

      Ich seh gerade, für Adobe Color braucht man nicht mal einen Adobe-Account, das ist frei. Man kann die Paletten dann nur nicht direkt in die Adobe-Apps übernehmen, aber wenn man kein Abo hat, hat man ja eh kein Abo. 😬

      Please wait...
    • Simea Merki vor 1 Monat

      Sehr cool, danke für den Tipp! Ich muss gestehen: Den Dienst von Adobe kannte ich gar nicht in dieser ausgereiften Form… 😮

      Please wait...