Facebook Seitenname ändern – geht nicht?

Letzthin wollte ich den Namen einer Facebook-Seite ändern. Ich sollte aus einem zweiteiligen Wort zwei Wörter machen, ein Leerzeichen war alles. “Wird ja nicht so schwierig sein.” dachte ich mir. Nach 10 Minuten Suche in den Seiten-Einstellungen gab ich auf und googelte.

Es schien, dass dies nicht möglich ist. Diverse Frage-Antwort-Websites sagen dasselbe. Aber: es kann funktionieren! Man muss die Namensänderung beantragen. Das geht so:

  • Auf der linken Seite Info wählen
  • Neben dem Seitennamen auf Bearbeiten klicken
  • Neuer Namen eingeben, auf weiter klicken
  • die Änderung beantragen

Vielleicht hast du ja Glück und kannst auch den Namen deiner Seite doch noch ändern.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 9 )
Passende Themen
Kommentare (9)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Iaoa vor 1 Jahr

    Wo steht den bitte auf der linken seite meine Smartphones “Info”?

    Please wait...
    • Simea Merki vor 1 Jahr

      Die Namensänderung muss man auf dem Desktop machen. Handy geht leider nicht, soweit ich weiss …

      Please wait...
  2. Simon vor 2 Jahren

    Neben meinem Namen taucht leider kein Icon zur Änderung auf…

    Please wait...
    • Simea Merki vor 2 Jahren

      Hi Simon

      Ist deine Seite neu? Wenn ja, kann es daran liegen. Probiere es in 1-2 Wochen nochmals. Facebook hat da manchmal lange.

      Wenns schnell gehen muss würde ich eine neue Seite erstellen mit dem passenden Namen und die Seiten zusammenführen:
      https://www.facebook.com/pages/merge

      Ich hoffe das hilft!
      Grüsse, Simea

      Please wait...
  3. Simon vor 2 Jahren

    Neben meinem Namen taucht leider kein Icon zur Änderung auf.

    Please wait...
  4. Christina vor 2 Jahren

    Wenns so einfach wäre.. Ich krieg nichtmal ne Info obs abgelehnt wird…

    Please wait...
    • Simea Merki vor 2 Jahren

      Hi Christina
      Ja, das ist echt mühsam bei Facebook. Aber ich denke, wenn der Name nicht grundlegend verändert wird, sind die tolerant. Das ganze kann eine Weile dauern. Ich habe auch 2-3 Tage gewartet..

      Please wait...
  5. Pi vor 2 Jahren

    Bei mir wird der Name der heute neu angelegten Seite gar nicht zum bearbeiten angezeigt. Was ist das nun wieder?

    Please wait...
    • Simea Merki vor 2 Jahren

      Hallo Pi
      Komisch. Wichtig ist, dass du zuerst in der linken Spalte “Info” wählst. Sonst kannst du nichts bearbeiten.

      Wenn es dann immernoch nicht angezeigt wird, würde ich mal die Facebook-Hilfe kontaktieren:
      http://www.facebook.com/business/contact-us
      oder du kannst auch eine neue Seite erstellen mit dem passenden Namen und die Seiten zusammenführen:
      http://www.facebook.com/pages/merge
      Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte?
      Liebe Grüsse Simea

      Please wait...