Erste Einblicke in Affinity Photo 1.9 (Beta)

Affinity Photo Beta 1.9.0.196

Im heutigen Beitrag gebe ich euch einige Einblicke in ein paar neue Funktionen von Affinity Photo 1.9. Es ist nichts Grosses. Aber für mich machen diese Funktionen einen gewaltigen Unterschied in Sachen Produktivität:

  • Füllmethoden, Nachbelichter/Abwedler funktionieren neu auch bei Masken und Alphakanälen!
  • Reservekanäle (Alphakanäle in Photoshop) lassen sich direkt bearbeiten.
  • Es können mehr Filter direkt auf Masken und Kanäle angewendet werden.
  • Studio Presets (ähnlich wie Arbeitsbereiche in den Adobe-Programmen).
Affinity Photo kann neu Arbeitsbereiche (Studio Presets) speichern.

Die volle Liste an neuen Funktionen findet ihr im Affinity-Forum.

Viel Spass und herzliche Grüsse
Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Wilhelm vor 1 Monat

    Cool! Ich teile deine Freude über jedes noch so kleine Affinity-Update. Aber jetzt muss ich mich outen: Ich nutze PS seit Version 2, aber von Alpha-Kanälen weiß ich nur, dass es sie gibt. Bin hinter deren Nutzen (der dich so fasziniert) noch nicht gekommen. Vielleicht kommt demnächst ein Film von dir zu dem Thema?!
    Danke für eure Blogbeiträge!

    Please wait...