Elementor Kurzbefehle und Hotkeys – die wichtigsten und praktischsten

Wenn ich ein Tool richtig schnell bedienen will, dann lerne ich eines: Die Kurzbefehle. Das geht mir auch beim WordPress Page Builder Elementor so. Hier eine Übersicht über die (aus meiner Sicht) wichtigsten und praktischsten:

Rückgängig machen

ctrl/cmd + z funktioniert auch beim Elementor, mit shift (ctrl/cmd + shift + z) kann ein Schritt auch wiederholt werden.

Copy/Paste

Zum Glück funktioniert auch Copy und Paste (ctrl/cmd + c // ctrl/cmd + v). Auch «Stil einfügen» geht, mit gedrückter Shift-Taste (ctrl/cmd + shift + v).

Speichern

Mit dem klassischen ctrl/cmd + s kannst du den aktuellen Stand der Seite als Revision speichern.

Responsive Ansichten

Zwischen Mobile, Tablet und Desktop-Ansicht wechseln, geht ganz einfach: ctrl/cmd + shift + m.

Navigator einblenden

Mit ctrl/cmd + i lässt sich der Navigator (die „Ebenenansicht“) einblenden.

Zwischen Seiten wechseln

Mit ctrl/cmd + e öffnet sich der Finder. Dort kann man über eine Suche alle Elemente öffnen, die man irgendwann zuvor mit dem Elementor geöffnet hat.

Elementor verlassen

Mit der Escape-Taste kommt man schnell zur Sidebar mit dem Button „Elementor verlassen“.


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.