Einzelne WordPress-Kategorie auf der Startseite ausblenden

Manchmal muss man den Umweg gehen.

Ich wollte auf meiner Webseite auf der Startseite alle Beiträge anzeigen lassen. Bis heute.

Heute fügte ich eine neue Kategorie hinzu, die allerdings nicht auf der Startseite angezeigt werden sollte, sondern nur im Menü. Das geht scheinbar nicht „out of the WordPress-Box“. Ein Plugin hat mir da geholfen: Ulimate Categoriy Excluder.

Schnell installiert und im Plugin die Kategorie „Instagram“ ausschliessen. Easy!

Einzelne WordPress-Kategorie auf der Startseite ausblenden
Einzelne WordPress-Kategorie auf der Startseite ausblenden

Hintergrund

Warum ich Instagram ausschliessen will? Weil ich auf meiner Website den Insta-Feed als Beiträge importieren lasse. Das Insta-Backup als WordPress-Beitrag sozusagen. So habe ich allen Content auf meiner Seite. Für alle Fälle. Aber auf der Startseite hat das nichts zu suchen. Denke ich.
Dieses Instagram-Auto-Beitrag-Erstellen mache ich übrigens mit dem kostenpflichtigen Plugin Intagrate.


Foto: Adobe Stock Gajus


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.