Einfach eine Persona erstellen und die Kunden besser erreichen

Screenshot vom Interface des Persona Generators

Wer gut geschäften will, muss seine Kundinnen und Kunden kennen.

Manchmal hilft es, sich dabei an Bildern und Beispielen festzuhalten. Auf Marketing-Deutsch (also Englisch) nennt man dies eine Persona.

Nun habe ich den Persona-Generator von Hubspot entdeckt. Damit kann man sich nach einfachem Strickmuster eine eigene Persona zusammenbauen.

Wenn der Fragebogen zu Ende ist, kann man sich das Ergebnis auch exportieren. Natürliche gegen Angabe von Kontaktdaten, das ganze macht Hubspot ja nicht einfach so, sondern aus Werbezwecken. So kann eine Persona zum Schluss aussehen.

Screenshot vom Interface des Persona Generators

Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.