E-Mails automatisch später versenden in Gmail

Ich bin eine Nachteule. Und zwar ziemlich. Da kommt es schon mal vor, dass ich um 1 Uhr nachts noch was fertig mache, dafür dann später aufstehe. Privileg, dass ich das in meinem Beruf darf und kann. Aber: Manchmal will ich nicht, dass andere mitten in der Nacht Mails erhalten von mir.

Oder manchmal setze ich mir Erinnerungen, dass ich in zwei Tagen eine Mail an jemandem schreibe. Ziemlich mühsam.

Muss ich nicht mehr! Ich habe jetzt eine Chrome-Erweiterung gefunden.

Damit kann ich Mails entwerfen und dann zu einer gewünschten Zeit versenden. Toll ist auch die Möglichkeit, eine Reminder-Antwort wie «Hast du meine Mail schon gesehen?» nur automatisch zu versenden, wenn bis dahin keine Antwort gekommen ist. Auch geplante Mails lassen sich noch bearbeiten und sind in den Entwürfen sichtbar. Das Add-on erstellt auch noch das Label «Scheduled» also «geplant», damit man dort einsehen kann, welche Mails noch geplant sind.

Laut dem Hersteller nutzen Uber, HP, Airbnb und auch Twitter diese Extension. Das Geschäftsmodell: Es gibt eine Bezahlversion mit Support. Hier geht’s zur Herstellerwebsite.


Nachtrag: Und heute hat Google genau dieses Feature für die G Suite angekündigt 🙂


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (0)
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.