E-Mail Signaturen zentral verwalten (auch für G Suite)

Briefe liegen aufeinander.

Endlich haben wir ein tolles Tool gefunden, mit dem wir unsere Signaturen zentral verwalten können. Letsignit funktioniert mit der G Suite und Microsoft Outlook.

Letsignit liefert simple Vorlagen, die Berufsbezeichnungen und Telefonnummern etc. kann man entweder von der G Suite direkt importieren oder manuell bei Letsignit verwalten.

Besonders toll ist auch das Campaign Feature. Damit lassen sich, zusätzlich unten an die Signatur anfügen. Zum Beispiel um ein baldiges Seminar zu bewerben. Das kann man auch auf bestimmte Gruppen von Mitarbeitern einschränken (nur Marketing, nur Produktion etc.).

Screenshot vom Interface von Letsignit.
So sieht das Interface von Letsignit aus. (Bild: Letsignit.io)

Letsignit fügt zudem automatisch an alle Links eine Extension an (UTM Tracking Code). So lässt sich nachverfolgen, wie oft auf diese Links geklickt wurde.

Die Grundfunktion ist für bis zu fünf Personen kostenlos, kostet danach aber nicht wirklich viel. Hier gehts zum Pricing von Letsignit.

Gerne möchte ich hier auch eine Diskussion eröffnen. Was muss eigentlich in eine Mail-Signatur? Ich freue mich auf deinen Kommentar.


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 7 )
Passende Themen
Kommentare (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Christian Denzler vor 1 Monat

    Cool danke. Ich habe nur noch nicht herausgefunden, wie ich die Signatur in mein Mail-Programm bekomme (nicht alle nutzen Outlook :P).

    Please wait...
    • Haeme vor 1 Monat

      Gmail geht – auch die mobile App.

      Please wait...
    • Christian Denzler vor 1 Monat

      Danke Haeme. Ich möchte es gerne in Spark. Geht aber habe ich erfahren. Muss ich mit dem technischen Support schauen.

      Please wait...
    • Simea vor 1 Monat

      Cool! Schreibst du es, wenn du was herausgefunden hast? Würde mich interessieren.

      Please wait...
  2. Roman Schurter vor 1 Monat

    Danke, Simea, für den Tipp. Wir nutzen bei uns die Signatur auch immer noch etwas statisch. Wir haben einen Signaturenpool, der von unserem Marketing geführt wird. Alle MitarbeiterInnen können dann daraus die für sie passende Signatur wählen und sie halt manuell in den Mail-Programmen einfügen. Wir haben uns auch schon Tools angeschaut, um das dynamischer zu handhaben, sind dann aber immer bei den Kosten steckengeblieben. Zumal die händische Lösung ganz gut funktioniert. Zeit, sich letssignit anzuschauen 🙂

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 1 Monat

      Spark – cool!

      Please wait...
    • Simea vor 1 Monat

      Vielleicht, ja. Halte mich auf dem Laufenden 😊

      Please wait...