Der Publishing-Podcast jetzt auch auf dem Publishing-Blog

Der Publishing-Podcast jetzt auch auf dem Publishing-Blog

Seit dem Herbst 2018 lade ich Menschen aus der Publishing-Welt zum Gespräch ein. Was eigentlich mal als Interview gedacht war, hat sich zu Gesprächen entwickelt. Hier geht übrigens mein grösster Dank an Andrea Nienhaus, Rainer Klute und Klaas Posselt als Podcast-Geburtshelfer, grösste Kritiker und beste Gedankenaustauscher und Tim Gouder für die Hilfe bei YouTube!

Was ist der Publishing-Podcast?

Also erst einmal: mein Podcast ist Youtube ohne Bild, also nur etwas für die Ohren. Du kannst nebenbei Auto fahren, bügeln, InDesignen oder wie meine nächste Gesprächspartnerin, Zebras stricken. Und ganz nebenbei erfährst du all das, was ich erfahren wollte, während ich mit Menschen aus unserer Branche spreche. Wir fachsimpeln wenig, sie erzählen über ihre Wege, wir denken laut über bessere Welten nach und ich erfahre vielleicht auch Dinge, über die noch nie jemand nachgedacht hat. Und, ich kann eines nicht: nicht fragen, nicht neugierig sein. Versprochen.

Warum?

Weil ich einfach gern mit Menschen spreche, weil ich gern wissen will, wie es andere machen. Weil ich das gern mit dem abgleiche, wie ich lerne, lebe, arbeite. Weil ich Menschen, ihre Erfahrungen und Geschichten einfach toll finde. Und weil ich gern rumreise. Denn bisher ist es mir gelungen, alle Gespräche jeweils vor Ort zu führen.

Wie abonnieren?

Du kannst den Podcast über alle gängigen Plattformen abonnieren, dann bekommst du ihn etwa alle 2-3 Wochen Mittwochs auf dein Smartphone. Hier einmal die Links dazu:

Du findest den Podcast auf SpotifyiTunesStitcher und YouTube. Die Webseite zum Podcast ist: publishing-podcast.ch

Du kannst auch ab sofort einfach den Publishing-Blog abonnieren (hast du wahrscheinlich schon). Dann bekommst du ihn immer aktuell, kannst ihn sogar hier im Browser hören. Das sieht dann so aus, hier mal eine Episode mit Uli Staiger, er war mein erster Gast.

Danke an Haeme und Roman an dieser Stelle für euren tollen Support! Hier im Blog und draussen im echten Leben!


Und weil schon 16 Episoden online sind (und ich dir jetzt nicht 16 Blogbeiträge schreiben will), gibt es hier die Übersicht aller bisherigen Folgen. Ich wäre glücklich, wenn das eine oder andere Gespräch für dich eine Inspiration ist.

Meine Gäste waren bisher:

Im Gespräch mit Anselm Hannemann

Im Gespräch mit Matthias Petri

Im Gespräch mit Stefan Dudas

Im Gespräch mit Tim Gouder

Im Gespräch mit René Theiler

Im Gespräch mit Olaf Drümmer

Im Gespräch mit Manuela Surateau

Ein Gespräch hinter den Kulissen

Im Gespräch mit Gregor Fellenz

Im Gespräch mit Olaf Springorum

Im Gespräch mit Haeme Ulrich

Im Gespräch mit Rainer Klute

Im Gespräch mit Klaas Posselt

Im Gespräch mit Andrea Nienhaus

Im Gespräch mit Gerald Singelmann

Im Gespräch mit Uli Staiger

Und nun kommst du:

Wen darf ich mal zu einem Gespräch einladen, wer würde dich interessieren? Und was soll ich ihn/sie fragen? Schreib es einfach hier in die Kommentare oder mir per Mail oder LinkedIn. 

Ich freue mich schon auf alles, was da noch so kommen mag.

Bis bald!
Heike


PS.: Falls du mal wissen willst, wie so ein Podcast bei mir entsteht, kannst du gern die Podcasting-Reihe hier lesen:

Teil 1: Mikrofone

Teil 2: Apps

Teil 3: Provider & Wünsche an ihn

Teil 4: Veröffentlichung & WordPress-Plugins

Teil 5: Wie erfahren die Hörer vom Podcast

Teil 6: Und wie können die Hörer ihn hören


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Simea Ulrich vor 3 Monaten

    So cool, Heike! Ich freu mich drauf!

    Please wait...