Datenaufbereitung für den Zeitungsdruck Teil 1: Farbeinstellungen definieren

Zeitung

Dies ist der erste von mehreren Beiträgen zum Thema “Datenaufbereitung für den Zeitungsdruck”. In diesem ersten Beitrag erfahrt ihr, wo ihr geeignete Farbprofile für den Zeitungsdruck findet, wie ihr diese installiert und wie ihr passende Farbeinstellungen für die Arbeit in InDesign, Photoshop, Illustrator und Acrobat definiert.

Nächste Woche zeige ich euch dann, wie ihr ein Bild für den Zeitungsdruck bearbeitet.

Es grüsst euch herzlich
Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ueli Mattenberger, VMA Media AG vor 2 Monaten

    Sehr guter Video, Michel. Wie du selber sagst, eine absolut trockene Materie, aber ein unabdingbares Know-how, um keine Überraschungen zu erleben. Know-how wieder einmal aufgefrischt. Die Serie ist sehr hilfreich.

    Please wait...
    • Michel Mayerle vor 2 Monaten

      Vielen Dank für diesen netten Kommentar!

      Please wait...