“Das Crossmedia-Buch” in vierter Auflage

Der beliebte Leitfaden „Web-to-Publish | Web-to-Media: Wege crossmedialer Medienproduktion“, genannt „Das Crossmedia-Buch“, wurde in der vierten aktualisierten Auflage veröffentlicht.

In sieben Kapiteln werden grundlegende Aspekte der crossmedialen Medienproduktion mit einem Schwerpunkt auf webbasierte Systeme umfassend behandelt. Kernthemen sind Einsatzbereiche, Workflows und Schnittstellen, Projektmanagement, Datenmanagement, Kommunikationskanäle sowie Best-Practices.

Zu den neuen Inhalten gehören klassisches und agiles Projektmanagement für Systemauswahl und IT-Entwicklung, Varianten der Systemintegration, Künstliche Intelligenz, Mediaabwicklung im Marketing sowie eine „Medienmix-Matrix“. Die Medienmix-Matrix stellt Print- und digitale Werbemittel typischen Medienkanälen gegenüber und kann als Planungshilfsmittel verwendet werden.

Zielgruppe für das Fachbuch sind Projektverantwortliche aus Unternehmen, Verlagen, Agenturen und Medienhäusern, die Know-how für die Konzeption und Umsetzung von Medienprojekten und IT- Systemen erhalten.

Das Crossmedia-Buch wird in einer kostenpflichtigen Printausgabe hergestellt und auch in digitalen Versionen frei zur Verfügung gestellt.

Bezugsquellen

www.cross-media-buch.de (Deutsch)
www.cross-media-book.com (Englisch)


Keine Beiträge verpassen?


Passende Themen