CSS auf bestimmte Objekte in Elementor anwenden

Selector in Elementor

In der Pro-Version von Elementor kannst du über „Advanced“ jedem Objekt eigenen CSS-Code anhängen.

Eigenen CSS-Code in Elementor einfügen.

Schwierig dabei ist, den „Selector“ zu finden, welcher exakt das richtige Objekt auswählt (und nicht zu viel).

„selector“ wählt das Wrapper-Element aus

Damit du dich nicht kaputt suchst, haben die Entwickler von Elementor einen eigenen Selector erfunden, welcher immer das Wrapper-Element auswählt. Für sämtliche Objekte heisst er einfach „selector“ (ohne Punkt davor):

Objekt stylen

Willst du ein ausgewähltes Objekt stylen, beginnst du den CSS-Code also mit „selector“. In meinem Beispiel weise ich dem Wrapper eine blaue Kontur in 5 Pixel zu (Klick aufs Bild zum Vergrössern):

Will ich die Kontur nun auf das Bild selber anwählen, so rufe ich das „img“ (Bild) im „selector“ auf (Klick aufs Bild zum Vergrössern):

Workshops

Willst du WordPress und Elementor lernen? Komm in unsere Bootcamps!


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Ivo vor 2 Wochen

    Damit wir stets den Überblick über unser CSS und JS behalten haben wir das Plugin RabbitBuilder Global Central JS CSS im Einsatz.
    Bei viel CSS-Anpassungen verlieren wir in der Teamarbeit sonst schnelle den Überblick. Was wir cool an diesem Plugin finden, dass es Saas-CSS versteht.

    Please wait...
    • Haeme vor 2 Wochen

      Cool, danke Ivo!

      Please wait...