Chrome-Extension: Bildschirm aufnehmen und als Gif speichern

Die Chrome Extension "Capture to Gif" in Verwendung

In meinem letzten Post zu meinen liebsten Gutenberg-Tricks habe ich viele Screenvideos, respektive Gifs platziert. Ich mag Gifs besonders für kurze Veranschaulichungen. «Wenn du da klickst, passiert das.»

Jetzt habe ich eine praktische Chrome Extension gefunden dafür. Sie heisst «Capture to a Gif» und tut genau das.

Besonders praktisch finde ich, dass man den Bilschirmausschnitt wählen kann. Das sieht in der Verwendung so aus:

Hier gibts die Extension im Chrome Webstore.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.