Child Theme für WordPress selber erstellen

Kürzlich habe ich das extra für Elementor gebaute Theme Hello Elementor vorgestellt. Es spricht nichts dagegen, dieses Theme in der WordPress-Praxis zu nutzen. Die Frage ist für uns Non-Coder dann, wie man an ein Child Theme dieses Themes kommt. Entweder selber machen oder ein Plugin bemühen. Hier zeige ich letzteres.

Child Theme generieren

  1. Installiere und aktiviere das kostenlose Plugin Generate Child Theme.
  2. Links in der Navibar hast du nun den Eintrag Generate Child Theme. Da klickst du drauf.
  3. In der jetzt erschienenen Maske trägst du die Metadaten des zu erstellenden Child Themes ein. Mit einem Klick auf Generate wird as Child Theme erstellt und auch gleich angewendet.

Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Florian vor 1 Monat

    Kann das Plugin nach dem Einrichten wieder gelöscht werden und das Child Theme bleibt erhalten?

    Please wait...
    • Haeme Ulrich vor 1 Monat

      Genau, kannst du dann entfernen nach der Erstellung.

      Please wait...