CC-Bibliotheken: Keine Verbindung?

Was tun, wenn der Inhalt der CC-Bibliotheken nicht angezeigt wird?

Es kann durchaus einmal vorkommen, dass Ihr Bibliotheksinhalt nicht angezeigt wird, sondern lediglich eine Meldung erscheint, dass keine Verbindung zur Bibliothek möglich sei. Dies kann auch dann der Fall sein, wenn z.B. Ihr Folio-Bedienfeld Verbindung aufnehmen konnte.

Prüfen Sie als Erstes Ihre Internetverbindung. Wenn diese einwandfrei funktioniert, könnte eine weitere mögliche Ursache sein, dass in der Firewall Ihrer Firma bestimmte Server bzw. Ports nicht freigeschaltet sind. Nachfolgend finden Sie eine Übersicht aller Server und dazugehörigen Ports, die für den Betrieb der CC-Software freigeschaltet sein müssen. Die Liste stammt direkt vom Adobe-Support, daher von unserer Seite aus keine Gewähr für Vollständigkeit oder Richtigkeit.

ccmdls.adobe.com:443
ims-prod06.adobelogin.com:443
na1r.services.adobe.com:443
prod-rel-ffc-ccm.oobesaas.adobe.com:443
lm.licenses.adobe.com:443
ccmdl.adobe.com:80
swupmf.adobe.com:80
swupdl.adobe.com:80


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