«But keep going!» Eine kleine Inspiration

Learn, test, get help, change direction but keep going.

Lerne, teste, hole Hilfe, ändere die Richtung, aber mache weiter.

Das Zitat bringt auf den Punkt, was agil und damit «natürlich» ist. Es beschreibt nicht die Wachstums-abhängige Junkie-Wirtschaft, welche endlich in Endspiel ist. Es beschreibt das normale Normal.

Links die Junkie-Wirtschaft, abhängig vom unendlichen Wachstum. Rechts organisch, nach dem Motto «but keep going».

Das normale Normal

Zerlegen wir das Zitat in seine Einzelteile

  • Lerne: Informiere dich, gehe mit wachem Geist durch die Welt. Hole Thesen und Antithesen.
  • Teste: Was könnte das, was du gelernt hast, für dich heissen? Probiere es aus – teste!
  • Hole Hilfe: Klar. Im normalen Normal geht es nur gemeinsam. Wie ich mich freue, wenn die nächste Generation bei mir Hilfe holt, die gewonnene Einsicht kritisch prüft, anpasst, testet und verbessert.
  • Ändere die Richtung: Ist logisch. Ist «organisch». Und überhaupt: Sonst wären deine Tests umsonst.
  • Aber mache weiter: Das ist das, was agile Mindsets auszeichnet. Und zufriedene Leute von anderen unterscheidet.

Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.