Brauchbare Filter bei der Suche in Adobe Stock (Bilder)

Brauchbare Filter bei der Stocksuche in Adobe Stock

Ab und zu muss es sein: die Nutzung eines Stock-Fotos. Und wer schon mal gesucht hat, weiss, dass das eine langwierige Sache sein kann.

Filter in Adobe Stock

Erst vor Kurzem habe ich einige coole Filter-Möglichkeiten entdeckt (okay, ich gebe es zu, ich habe es auf einem Adobe-Event erfahren) und nun will ich das schnell weitergeben:

Brauchbare Filter bei der Stocksuche in Adobe Stock
Brauchbare Filter bei der Stocksuche in Adobe Stock

Auf Adobe Stock suchst du nach

  • Bildern
  • Videos
  • Vorlagen
  • 3D
  • Premium
  • Editorial

Wenn du den Filter dann noch ausklappst (ich mach das jetzt mal für Bilder), dann hast du eine Menge Möglichkeiten.

Ausrichtung

  •  All
  •  Horizontal
  •  Vertical
  •  Square
  •  Panoramic

Brauchbare Filter bei der Stocksuche in Adobe Stock

Copy Space

Das bedeutet, du hast auf den Bildern noch Platz für deinen eigenen Text. Adobe filtert dir die Bilder raus, die das ermöglichen.

Tiefenschärfe

Hier werden die Bilder gefiltert, die über Tiefenschärfe verfügen.

Tiefenschärfe

Tiefenschärfe

Lebhafte Farben

Hier kannst du von Niedrig zu Hoch den regler verscheiben und erhältst komplett differenzierte Bilder.

Lebhafte Farben / Niedrig
Lebhafte Farben / Niedrig
Lebhafte Farben / Mittel
Lebhafte Farben / Mittel
Lebhafte Farben / Stark
Lebhafte Farben / Stark

Menschen

Soll dein Bild auf gar keinen Fall Menschen enthalten? Oder doch, unbedingt? Hier filterst du danach.

Menschen
Menschen

InDesign-Templates

Man kann auch nach InDesign-Templates suchen. Diese sind echt schön. Derzeit für den europäischen Raum nicht wirklich zu gebrauchen. Aber, ich bleibe dran. Das muss doch machbar sein, dass es einen ebenso hohen Qualitätsanspruch bei InDesign-Dokumenten gibt wie bei den Fotos. Vielleicht müssen da mal Leute ran, die sich mit der technischen Umsetzung und im Publishing etwas auskennen.

Falls Du InDesign-Templates aus Adobe Stock nutzt, wie sind deine Erfahrungen? Was muss besser werden? Wo fehlt es noch?


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Haeme Ulrich vor 3 Wochen

    Die Filter sind echt der Hammer. Ich «spiele» auch manchmal einfach damit 🙂
    Und ja, die InDesign Templates sind hübsch. Aber technisch müsste man sie noch Heike geben…

    lg
    Haeme

    Please wait...