Bezahlte Newsletter und Mailings über Mailchimp anbieten

Vielleicht hast du es schon mitgekriegt. Wir haben letzte Woche ein Microlearning veröffentlicht. SEO mit WordPress, du erhältst 17 kurze Videos per Mail. Alle zwei Tage ein Neues.

Dafür mussten wir eine Paywall bauen, sodass für die Anmeldung in eine Mailing-Liste bezahlt werden muss. Das war ganz einfach, mit Mailchimp und Campaignzee.

In Campaignzee kann man verschiedene Preise für eine Liste einstellen.

Listen mit verschiedenen Preisen
So sieht Campaignzee im Backend aus

Wenn man dann einen solchen Pricing Plan erstellt, kann man den Betrag einstellen, die Währung, das Intervall der Bezahlung (einmalig, wöchentlich, monatlich, jählich, etc.), sogar ein kostenloser Testraum wäre möglich.

Felder in Campaignzee für die Erstellung eines Plans.

Wenn man fertig ist, kann man einen Embed Code verwenden oder auf eine Hosted Page von Campaignzee verlinken. Die Bezahlung läuft über Stripe.

In unserer Website sieht das jetzt so aus:

Wenn dann jemand den Checkout tätigt, dann wird er oder sie in die Mailchimp-Audience eingetragen.

Für diese Audience haben wir dann eine Automation erstellt, alle zwei Tage ein Mail, ausser an Wochenenden. SEO in deiner Inbox.

Mehr zum Microlearning gibts übrigens hier: https://haemeulrich.com/seo-in-einem-monat


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 2 )
Passende Themen
Kommentare (2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Urs vor 3 Wochen

    Cool! Ist eine Anbindung nur über MailChimp möglich oder gibt es noch andere Schnittstellen?

    Please wait...
    • Simea vor 3 Wochen

      Nein, Campaignzee ist ausschliesslich eine Schnittstelle von Stripe zu Mailchimp. Sehr simpel, aber für uns genau, was wir gesucht haben 🙂

      Please wait...