Beiträge im Status „Entwurf“ mit speziellem Link freigeben

Wir nutzen in einigen WordPress-Blogs das Plugin „Public Post Preview“ von Dominik Schilling. Es ist super hilfreich, wenn du Beiträge einem auserwählten Publikum zeigen willst, bevor du die Beiträge öffentlich stellst. Das Plugin ergänzt den WordPress-Editor (seit heute funktioniert das Plugin auch mit Gutenberg) um die Option „Enable Public Preview“:

Nach Aktivierung der Option gibt es einen öffentlichen Link, worüber der Beitrag sichtbar ist, obwohl er noch nicht öffentlich publiziert wurde. Eine echt feine Sache – danke Dominik!


Keine Beiträge verpassen?






Wie gefiel dir dieser Beitrag?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren (1)
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. Heike Burch vor 6 Tagen

    DANKE! Gleich installiert und happy! Manchmal kann die Welt so einfach sein!
    LG, Heike

    Please wait...