Autoren

Haeme UlrichHaeme Ulrich (1409)

Haeme Ulrich ist Teil des Familienbetriebs „haemeulrich.com“. Seine Schwerpunkte sind Digital-Kultur (digitale Transformation) und Multi-Channel-Publishing. Daneben ist er Trainer für InDesign- und WordPress.
Er ist Gründer des bekannten „Publishingblog.ch“ und als Speaker international auf Branchen-Events anzutreffen.

Roman SchurterRoman Schurter (159)

Ich kümmere mich bei Compendio Bildungsmedien in Zürich um digitale Inhalte und Angebote. Speziell angetan hat es mir das Content-First-Publishing aus XML direkt in verschiedene analoge und digitale Kanäle.
Generell interessiert mich Technik, die mir den Alltag erleichtert. Ich bin auf Mac-Geräten am schnellsten und kenne wohl jede App aus der Kategorie «Produktivität».
Gerne bin ich auch mit Kamera und Mikrofon unterwegs, sei es für Bilder, Videos oder 360°-Aufnahmen.

Simea MerkiSimea Merki (65)

«Komm, wir probieren mal.» ist ihr Lieblingssatz. Simea ist Teil des Familienbetriebs haemeulrich.com und Content Manager bei wortglanz*. Sie wütet vorwiegend online. Sei es auf den sozialen Medien, mit WordPress, Texte, Design und immer mal wieder was anderes. Kreativität macht Spass, auch sonst im Leben. Mal layouten, dann musizieren. Mal texten, dann designen.

Christian DenzlerChristian Denzler (49)

Nach einer klassischen Lehre als Polygraf EFZ und einer Weiterbildung zum Techno-Polygraf EFA sammelte Christian Denzler Erfahrungen in Druckereien, Agenturen und Premedia-Firmen. Er ist ein Publishing-Profi und seit 2015 Prüfungsexperte «grafisch technische Berufe» an der Berufsschule für Gestaltung Zürich. Leidenschaftlich testet er neue Software sowie Technologien und schreibt darüber.

Heike BurchHeike Burch (33)

INDESIGN VERSTEHEN. UND DANN QUALITÄT ERZEUGEN. IST ES DAS, WAS DU SUCHST?
Ich bringe Ordnung in deine InDesign-Dateien. Oder zeige dir, wie du selbst die besten Templates und Vorlagen erstellen kannst. Bei mir bist du richtig, wenn:
 • • • deine InDesign-Dateien komplexer werden und du Hilfe brauchst
 • • • du den Dingen in InDesign auf den Grund gehen willst (also einen Workshop oder ein Seminar brauchst)
 • • • du deine Ruhe haben willst und Arbeit und/oder Verantwortung abgeben möchtest, aber die Qualität sehr gut bleiben oder werden soll?

Sponsored PostSponsored Post (33)

Bezahlter Beitrag. Selber einen solchen veröffentlichen? Einfach melden bei Simea Merki (Ulrich), simea@haemeulrich.com

GastpostGastpost (27)

Dieser Beitrag wurde von einer externen Person geschrieben.

Rudi WarttmannRudi Warttmann (23)

Gelernter Schriftsetzer und M.Sc. in Technischer Kommunikation, Adobe Certified Instructor (ID, IC, AI, PS, AC) und EasyCatalog-Integrator und Trainer. Sein Hauptthema ist die umfassende Beratung und Unterstützung rund um elegante datenbankgestützte Publikationsprozesse aus Datenquellen und PIMs aller Art heraus mit Adobe InDesign, oft mit dem Plug-in «EasyCatalog».
Seit 1992 selbstständig mit "topset.de".

Michel MayerleMichel Mayerle (16)

Nachdem ich mich fast meine gesamte berufliche Laufbahn mit technischen Aspekten auseinandergesetzt habe, interessieren mich momentan insbesondere Themen rund um die Unternehmenskultur, Personalrekrutierung oder Change-Prozesse. Der Mensch ist bei mir im Mittelpunkt und die Technologie wird immer mehr zur sich ständig wandelnden Begleiterscheinung.

Die Freizeit verbringe ich gerne mit meiner Familie (Frau und 2 Töchter), die ich gerne auch fotografisch festhalte.

Sascha ThattilSascha Thattil (9)

Ich interesse mich für das Bloggen, für Softwareentwicklung und das Thema Outsourcing.

Als Geschäftsführer von YUHIRO unterstütze ich Unternehmen aus der Schweiz mit Softwareentwicklern in unserer Niederlassung in Kochi, Indien in unterschiedlichen Technologien, allen voran PHP und ASP.NET.

cubetechcubetech (8)

cubetech ist eine Berner WordPress-Agentur. Mit WordPress – dem weltweit meistgenutzten CMS – bauen sie in Handarbeit Lösungen, die den höchsten technischen Standards entsprechen. Sie setzen auf Qualität und bauen solide Lösungen mit herausragendem Webdesign, die auch nach Jahren noch Freude bereiten und Nutzen bringen.

Tibor Janos KissTibor Janos Kiss (8)

Tibor hat ein breit gefächertes Interesssenfeld und lässt sich gerne für neues begeistern. Er ist Teilzeit-Student, Hobbymusiker und leidenschaftlicher "Aareschwümmer". Beruflich ist er seit kurzem mit seiner eigener Firma "Schubkraft" als Experte für die Generation Y & Z unterwegs.
An Vorträgen bringt er Unternehmen und Privatpersonen diese zwei Generationen näher. Er hilft auch Unternehmen wie z.B. Pro Juventute im Rahmen von Beratungsmandaten diese Generationen als Kunden und Arbeitnehmer zu gewinnen und setzt auch operative Kommunikations- und Marketingmassnahmen wie Social Media und PR um.
Tibor ist der Überzeugung, dass die Generation Y & Z ein grosses Potential hat, und sie deshalb von den Unternehmen sowohl als Kunden wie auch als Arbeitnehmer nicht vernachlässigt werden sollten.

HorstHuberHorstHuber (7)

Horst Huber ist Geschäftsführer der WERK II Medien- und Informationsgesellschaft in Duisburg und Produktmanager der priint:suite. Er ist Pionier des Database Publishing und beschäftigt sich mit der Digitalen Transformation des Marketings und der Print- und Publishing Branche.

Corinne UlrichCorinne Ulrich (6)

Corinne Ulrich ist Teil des Familienbetriebs „haemeulrich.com“. Sie arbeitet dort als Junior Publisher und interessiert sich vor allem für Design Themen, jedoch auch für den technischen Hintergrund dazu. Was sie neu lernt, teilt sie auch gerne.

Nico MartinNico Martin (3)

Hallo, ich bin Nico. Als Webentwickler mit einem Fokus auf WordPress und modernen Webtechnologien (Progressive Web Apps) setze ich hochwertige Webseiten und Webapplikationen um, die in Punkto Design, Usability und Accessibility aus der Masse herausstechen.

René TheilerRené Theiler (3)

Bildungsverantwortlicher und Projektleiter Technik beim Verband der Schweizer Druckindustrie (VSD) und publishingNETWORK in Bern, Vorstandsmitglied der ugra St. Gallen, des Verein PDFX-ready und «Leidenschaftlicher Netzwerker» an Events und Lehrgängen. Digitale Kultur und Automatisierung der Prozesse sind aktuell meine grosse Leidenschaft. Die Chancen in der aktuellen Zeit beflügeln mich bei der Umsetzung von neuen Bildungsangeboten wie der Publishing Academy.

Mark Howells-MeadMark Howells-Mead (1)

CMS-Entwickler seit 2001 und WordPress-Liebhaber und -Entwickler seit 2004. Leidenschaften fürs grafische, für Usability und Effizienz, das Teilen von Knowhow in der Open-Source-Community, sowie Landschaftsfotografie.

Nicolas JossiNicolas Jossi (1)

Nach erfolgreichem Abschluss der Berufslehre als Polygraf zog es mich langsam vom statischen Layout zu den bewegten Bildern. Ich bin zwar immer noch im Printpublishing tätig, gründete nebenbei mit einem Kollegen vor rund 1.5 Jahren zusätzlich ein Startup. Wir bieten gesamte Videoproduktionen von A-Z an. Gerne berichte ich euch hier im Publishingblog ab und an etwas aus der bewegten Bildwelt. Wenn dich ein spezifisches Thema kribbelt, gerne mitteilen!

Joel StüdleJoel Stüdle (0)

Meine Vision: Über digitale Hilfsmittel komplexe Informationen zugänglich zu machen.

cyoncyon (0)

Superschnelles Hosting für Webdesigner, Webentwickler und Agenturen aus Basel.