Android Statusleiste für Webseite anpassen

Mit der Version 5.0 von Android werden alle Browser Tabs wie einzelne Apps behandelt. Ebenfalls ist es nun möglich, die Webseiten mit einem Meta-Tag zu versehen, sodass die Statusleiste oben Farblich hervorgehoben und für die Website angepasst wird.Das Meta-Tag “theme-color” wird für diese Funktion verwendet.
Ich habe dies soeben für den Publishingblog und für meinen Blog angepasst und es funktioniert auf anhieb.
Es sieht gut aus und hilft dem Benutzer sich einfacher durch alle Apps zu bewegen.

Hier der HTML Code dazu<head>
        <meta name=theme-color content=#53A6DC>
</head>Auf dem ersten Screenshot sieht man wunderbar den Unterschied. Die Twitter App welche Standartmässig eine farbige Statusleiste besitzt, die beiden Webseiten, welche mit dem Meta-Tag versehen wurden und die WeLoveYou Webseite, welche kein solches Meta-Tag besitzt.


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.