Affinity Publisher: Wie finde ich die Pathfinder-Werkzeuge?

Symbolleiste

In der Standardoberfläche von Affinity Publisher sucht man die “Pathfinder-Werkzeuge” (in der Affinity-Sprache heissen sie “Geometrie”) vergebens. Dies lässt sich jedoch mit einem Mausklick beheben.

Klicke einfach mit der rechten Maustaste oben auf die Symbolleiste und wähle “Symbolleiste anpassen”. Dort findest du dann in der zweiten Zeile die “Geometrie-Knöpfe”, die du dir bequem in die Symbolleiste ziehen kannst.

Die “Pathfinder-Werkzeuge” befinden sich in der zweiten Zeile.

Alternativ stehen die Geometrie-Optionen auch per Rechtsklick oder via Ebene > Geometrie zur Verfügung. Mir gefallen die Symbole jedoch besser. Und da die Geometrie-Optionen in Affinity Designer auch immer eingeblendet sind, halte ich das im Publisher gerne identisch.

Herzliche Grüsse

Ihr/Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?


War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.