Affinity Publisher: Meister der Musterseiten

Smarte Musterseiten in Affinity Publisher

Serif hat dem Affinity Publisher mit dem Update auf Version 1.8 ein paar tolle neue Funktionen spendiert. In diesem Film gehe ich auf die smarten Musterseiten ein, die es wahrlich in sich haben. Serif bringt selbst mich als erfahrenen InDesign-Anwender der ersten Stunde zum Staunen. Aber schaut selber:

Die smarten Musterseiten bringen frischen Wind ins Desktop-Publishing.

Das Besondere an diesen smarten Musterseiten ist die Tatsache, dass sich der Inhalt einer neuen Musterseite anpassen kann, obwohl der Bildinhalt selber nicht Bestandteil der Musterseite ist. Was da technologisch im Hintergrund abgeht, ist gewaltig. Und trotzdem bleibt die Bedienung total einfach. Also ich bin begeistert 🙂

Herzliche Grüsse
Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 1 )
Passende Themen
Kommentare (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

  1. 300dpi vor 3 Monaten

    Michel. Deine Freude (ab Minute 3:06) über die neuen Musterseiten ist ansteckend. Musste selber lachen “so kchuul”! Danke für den Clip!

    Please wait...