Affinity Photo und Photoshop: Kreativ mit Texturüberlagerungen spielen

Texturüberlagerung

In diesem Video gebe ich euch ein paar Ideen, wie ihr ein Porträtbild mit einer simplen Texturüberlagerung aufpeppen könnt (ist natürlich immer Geschmacksache).

Gezeigte Techniken:

  • Stock-Palette
  • LUTs
  • Ausleuchtung
  • Überlagern-Blendmodus
  • Mischbereiche darunter liegende Ebene

Auf Wunsch eines Kollegen habe ich den Film auch noch in Photoshop aufgenommen, damit ihr sehen könnt, wie man den gleichen Effekt dort erzielt 🙂

Viel Spass beim Anschauen.

Herzliche Grüsse
Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.