Affinity Photo: Frequenztrennung manuell durchführen (auf die harte Tour)

Frequenztrennung manuell durchführen

Im folgenden Video zu Affinity Photo erkläre ich euch, wie ihr die aus Photoshop bekannte Frequenztrennung auch manuell in Affinity Photo anwenden könnt. Manuell schreibe ich deshalb, weil es dafür eigentlich ganz bequem einen Filter in Affinity Photo gäbe. Eventuell möchtet ihr aber den traditionellen Weg einschlagen, weil ihr vielleicht etwas mehr Kontrolle über den Ablauf haben möchtet.

Wichtig: Ich gehe in diesem Fall davon aus, dass ihr bereits wisst, was es mit der Frequenztrennung auf sich hat. Aus diesem Grund erkläre ich nicht, was diese genau macht. Ich zeige der Vollständigkeit halber jedoch kurz auf, wie der Weg in Photoshop aussehen würde und baue die Frequenztrennung anschliessend manuell in Affinity Photo nach.

Falls ihr Basisinfos zur Frequenztrennung wünscht, lasst es mich wissen, dann hole ich das gerne nach.

Viel Spass beim Anschauen.

Herzliche Grüsse
Ihr/Euer Michel Mayerle


Keine Beiträge verpassen?






War dieser Artikel hilfreich?
Please wait...
Fragen oder Anregungen?
Zu den Kommentaren ( 0 )
Passende Themen
Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.